Marin Aničić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marin Aničić
Personalia
Geburtstag 17. August 1989
Geburtsort MostarSFR Jugoslawien
Größe 192 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2008 HŠK Zrinjski Mostar
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2014 HŠK Zrinjski Mostar 142 (7)
2014–2019 FK Astana 148 (5)
2019– Konyaspor 30 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009–2010 Bosnien-Herzegowina U-21 6 (0)
2016 Bosnien-Herzegowina 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. April 2021

Marin Aničić (* 17. August 1989 in Mostar) ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marin Aničić begann die Karriere in seiner Geburtsstadt beim HŠK Zrinjski Mostar, wo er bis 2014 spielte und drei nationale Titel gewann. Anschließend wurde der Innenverteidiger vom kasachischen Verein FK Astana aus der Premjer-Liga verpflichtet und konnte dort insgesamt sechs Mal in Folge die Meisterschaft, drei Mal den Superpokal sowie 2016 den Pokalsieg feiern. Im Sommer 2019 wechselte er dann weiter zum türkischen Erstligisten Konyaspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2009 bis 2010 spielte der Verteidiger sechs Mal für die Bosnisch-herzegowinische U-21-Auswahl. Am 25. März 2016 absolvierte Aničić sein bisher einzige Spiel für die A-Nationalmannschaft. Beim 3:0-Testspielerfolg in Luxemburg kam er über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]