Marius Köhl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marius Köhl
Personalia
Geburtstag 31. Mai 2001
Geburtsort Ensdorf (Saar)Deutschland
Größe 180 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
FSG Bous
FV 09 Schwalbach
0000–2016 SV Elversberg
2016–2018 JFG Saarlouis
2018–2020 1. FC Saarbrücken
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 1. FC Saarbrücken 8 (0)
2021 → TuS Rot-Weiß Koblenz (Leihe) 16 (1)
2022– FC Rot-Weiß Koblenz 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Juli 2022

Marius Köhl (* 31. Mai 2001 in Ensdorf (Saar)) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend der FSG Bous, des FV 09 Schwalbach, des SV Elversberg und der JFG Saarlouis wechselte er im Sommer 2018 in die Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken.[1] Dort erhielt er seinen ersten Profivertrag[2] und kam auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 13. November 2020, dem 10. Spieltag, beim 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Viktoria Köln in der 88. Spielminute für Nicklas Shipnoski eingewechselt wurde. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde er Anfang Februar 2021 für die restliche Spielzeit in die Regionalliga Südwest zum TuS Rot-Weiß Koblenz verliehen.[3] Im Sommer 2022 wechselte er zu seinem ehemaligen Leihverein, der mittlerweile als FC Rot-Weiß Koblenz spielt.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Und plötzlich ist er Profi auf magazin-forum.de vom 7. August 2020
  2. 1. FC Saarbrücken gibt Marius Köhl einen Profi-Vertrag auf saarbruecker-zeitung.de vom 6. August 2020
  3. FCS: Marius Köhl wird nach Koblenz verliehen auf saarnews.com vom 1. Februar 2021
  4. Marius Köhl kehrt zu Rot-Weiss Koblenz zurück auf regio-sw.de vom 23. Juni 2022