Markus Reinecke (Kaufmann)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Markus Reinecke (2010)

Markus Reinecke, auch Trödelfuchs genannt, (* 22. Januar 1969 in Hildesheim) ist ein deutscher Trödel- und Antiquitätenhändler, der durch seine Fernsehauftritte als Sachverständiger für Trödel bekannt wurde.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Markus Reinecke wuchs in Hildesheim auf. Nach seiner Schulzeit absolvierte er dort eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und leistete seinen Grundwehrdienst als Sanitäter. Sein anschließendes Studium der Verwaltungswirtschaft in Kassel schloss er als Diplom-Verwaltungswirt ab.[1]

Reinecke betreibt seit 2002 in Wesseln (Bad Salzdetfurth) ein Ladenlokal für den Verkauf von Antiquitäten. Sein Spezialgebiet sind Exponate aus den 1950er, 1960er und 1970er Jahren.[2] Einem größeren Publikum wurde er mit seinen Auftritten in folgenden Fernsehsendungen bekannt:

Reineckes „Markenzeichen“ sind seine langen Haare und seine Kleidung im Stil der 1970er Jahre.[3] Er ist verheiratet, seit 2013/14 getrennt lebend[4] und Vater zweier Söhne.[1] Er lebt in Bad Salzdetfurth in einem Wohnwagen.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Vita Markus Reinecke. In: troedelfuchs.de
  2. Die Superhändler: Vier Experten für Ihre Schätze. In: RTL Television vom 29. August 2018.
  3. Wesselner Trödelfuchs ist im RTL zu sehen. In: Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 25. August 2018.
  4. Punkt 12 vom 15. Januar 2020
  5. Er lebt im Wohnwagen. Markus Reinecke ist der Trödelfuchs mit den irren Klamotten. In: stern vom 2. Januar 2020.