Martín Bravo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martín Bravo
Martín Bravo (2009)
Personalia
Voller Name Martín Iván Bravo
Geburtstag 19. September 1986
Geburtsort Santa FeArgentinien
Größe 1,65 m
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Colón de Santa Fe
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 Colón de Santa Fe
2007–2008 → San Martín de San Juan (Leihe)
2008– UNAM Pumas
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Martín Bravo (* 19. September 1986 in Santa Fe) ist ein argentinischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hervorgegangen aus dem Nachwuchsbereich seines Heimatvereins Club Atlético Colón, begann er bei diesem Verein auch seine Profikarriere im Jahr 2006. Im Sommer 2007 wurde er an den Club Atlético San Martín ausgeliehen. Dieser Verein spielte in jener Saison überhaupt erst zum zweiten Mal (nach 1970) in der argentinischen Primera División, musste aber am Ende der Saison 2007/08 wieder in die Zweitklassigkeit zurückkehren.

Für die Saison 2008/09 in Argentinien noch ohne regelkonformen Vertrag ausgestattet, unterschrieb er beim mexikanischen Erstligisten UNAM Pumas, was beim argentinischen Fußballverband Irritationen und Proteste auslöste. Denn für den Verband war Bravo noch immer an seinen Exverein Colón gebunden.[1]

Wie auch immer der Streit verlaufen sein mag: Seit der Saison 2008/09 steht Bravo bei den Pumas unter Vertrag und gewann mit ihnen bereits zwei Meistertitel in der Clausura 2009 und der Clausura 2011.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Martín Bravo será de los Pumas si la AFA no se sale con la suya (Memento des Originals vom 3. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/blogs.mediotiempo.com (spanisch; Artikel vom 9. Juli 2008)

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]