Martin Detschew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Detschew
Personalia
Geburtstag 12. April 1990
Geburtsort Bulgarien
Größe 178 cm
Position rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
ZSKA Sofia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 ZSKA Sofia 8 (0)
2009–2010 → Lokomotive Mesdra (Leihe) 1 (0)
2010–2011 → Ludogorez Rasgrad (Leihe) 1 (0)
2012–2013 Tscherno More Warna 8 (0)
2013 PFK Montana 11 (0)
2013–2014 Witoscha Bistriza 9 (3)
2015 Slawia Sofia 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. September 2015

Martin Detschew (auch Martin Dechev geschrieben, bulgarisch Мартин Дечев; * 12. April 1990) ist ein bulgarischer Fußballspieler. Der rechte Verteidiger spielt seit Sommer 2015 bei Slawia Sofia.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Detschew begann seine Karriere in der Jugend von ZSKA Sofia. 2009 wurde er an Lokomotive Mesdra verliehen. Dort gab er sein Debüt in der höchsten bulgarischen Spielklasse. Im Spiel gegen Litex Lowetsch am 8. August 2009 spielte er durch. Im Laufe der Saison kam er auf einen weiteren Einsatz. Mesdra wurde 14. und stieg ab. Daraufhin kehrte er zu seinen Stammklub zurück und war seit Sommer 2010 wieder im Kader von ZSKA. Bei ZSKA kam er nur selten zum Einsatz und wurde Anfang 2011 für ein halbes Jahr an Ludogorez Rasgrad in die B Grupa ausgeliehen.

Im Sommer 2012 verließ Detschew ZSKA und wechselte zu Tscherno More Warna. Nachdem er dort die ersten sieben Spiele in der Saison 2012/13 zum Stammpersonal gehört hatte, wurde er in der folgenden nur noch selten berücksichtigt. Anfang 2013 schloss er sich Ligakonkurrent PFK Montana an. Mit seinem neuen Klub musste er am Saisonende absteigen. Er blieb dem Klub auch eine Liga tiefer erhalten. Anfang 2014 wechselte er innerhalb der B Grupa zu Witoscha Bistriza und ist seit Sommer 2015 bei Slawia Sofia unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]