Martin Horáček

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Horáček
Martin Horáček (2011)
Personalia
Geburtstag 21. Juni 1980
Geburtsort IvančiceTschechoslowakei
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1987–1996 FC Ivančice
1996–1997 Zeman Brno
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–1998 Zeman Rosice
1998–1999 FC Ivančice
1999–2002 FC Roubina Dolní Kounice
2002–2006 FK Chmel Blšany 74 (5)
2006 Sigma Olomouc 22 (2)
2007–2008 Eintracht Braunschweig 33 (1)
2008 Eintracht Braunschweig II 9 (0)
2008–2010 FK Bohemians Prag 42 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Martin Horáček (* 21. Juni 1980 in Ivančice, Tschechoslowakei) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach den Stationen Zeman Rosice und FC Ivančice wechselte Horáček 1999 zum FC Roubina Dolní Kounice, für den er die nächsten drei Saisons spielte. Von 2002 bis 2006 stand der Abwehrspieler beim Erstligisten FK Chmel Blšany unter Vertrag.

Nachdem er mit FK Blšany 2006 aus der ersten Liga abgestiegen war, wechselte Horáček zu Sigma Olomouc. Nach einem halben Jahr dort wurde er im Januar 2007 zum deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, der ihn im Rahmen der Kampagne „Elf Neue für die zweite Liga“ verpflichtete. Mit dieser Kampagne wollte der Verein den drohenden Abstieg in die Regionalliga verhindern, stieg am Saisonende aber dennoch ab. Im Juni 2007 unterschrieb Horáček in Braunschweig einen neuen bis 2010 laufenden Vertrag und kehrte nicht nach Olomouc zurück. Er wurde Anfang 2008 in die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig versetzt, nachdem seine Leistung nicht den Erwartungen des damaligen Trainers Benno Möhlmann entsprochen hatte.[1] Am 12. August 2008 wurde sein Vertrag aufgelöst.[2]

Anfang Oktober 2008 wechselte Horáček zum FK Bohemians Prag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Braunschweiger Zeitung vom 12. Dezember 2007
  2. eintracht.com vom 12. August 2008@1@2Vorlage:Toter Link/www.eintracht.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.