Martin Mull

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Mull 1976

Martin Eugene Mull (* 18. August 1943 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Maler. Er wuchs in North Ridgeville, Ohio, auf und studierte an der Rhode Island School of Design, wo er 1967 den Abschluss machte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martin Mull begann seine Karriere als Stand-up Comedian und spielte seine erste große Rolle in der Comedy-Serie Mary Hartman, Mary Hartman, einer Parodie auf amerikanische Seifenopern. Er spielte in Filmen wie Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen oder Mr. Mom mit und hatte Dauerrollen in Fernsehserien wie Roseanne und Sabrina – Total Verhext!. Außerdem trat er regelmäßig in der Spielshow Hollywood Squares auf. Von 2013 bis 2014 spielte er eine Hauptrolle in der Sitcom Dads.

Er ist seit 1982 mit der Musikerin Wendy Haas verheiratet.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martin Mull 2018

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]