Masamitsu Kanemoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masamitsu Kanemoto
Personalia
Geburtstag 17. Oktober 1962
Geburtsort Präfektur HyōgoJapan
Größe 176 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1978–1980 Mikage Technical High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1981–1998 Vissel Kōbe
1999–2004 Fagiano Okayama
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Masamitsu Kanemoto (jap. 兼本 正光, Kanemoto Masamitsu; * 17. Oktober 1962 in der Präfektur Hyōgo) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kanemoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Mikage Technical High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 199 bei Kawasaki Steel (heute: Vissel Kōbe). 1996 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. 1999 wechselte er zu den River Free Kickers (heute: Fagiano Okayama). Ende 2004 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]