Massimo Vellar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Massimo Vellar
Nation Italien Italien
Geburtstag 30. August 1977
Geburtsort AsiagoItalien Italien
Karriere
Verein G.S. Fiamme Gialle
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 4 × Bronzemedaille
 Italienische Meisterschaften
Bronze 1997 Einzel
Bronze 1998 Einzel
Bronze 1999 Einzel
Bronze 2000 Einzel
Skisprung-Weltcup / A-Klasse-Springen
 Debüt im Weltcup 1. Januar 1993
 Vierschanzentournee 62. (1998/99)
 

Massimo Vellar (* 30. August 1977 in Asiago) ist ein ehemaliger italienischer Skispringer.

Vellar gab am 1. Januar 1993 sein Debüt im Skisprung-Weltcup. In Garmisch-Partenkirchen erreichte er den 60. Platz, womit er am Ende den 78. Platz in der Tournee-Gesamtwertung belegte. Am 27. März 1993 erreichte er in Planica mit dem Team im Teamfliegen den 9. Platz. Ab 1996 sprang Vellar fest im Skisprung-Continental-Cup. 1997 gewann er erstmals die Bronzemedaille bei den italienischen Meisterschaften.[1] 1998 wie auch 1999 und 2000 gewann er erneut Bronze bei den italienischen Meisterschaften.[1] Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 1999 in Ramsau am Dachstein erreichte Vellar den 47. Platz von der Normal- und den 37. Platz von der Großschanze. Nach der Saison 1999/2000 beendete er seine aktive Skisprungkarriere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Italienische Meister im Skispringen ab 1909. www.fisi.org, archiviert vom Original am 27. November 2018; abgerufen am 1. September 2012 (italienisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.losportitaliano.it