Matheus Pereira (Fußballspieler, 1997)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matheus Pereira
Personalia
Voller Name Matheus Sousa Pereira
Geburtstag 31. Januar 1997
Geburtsort UmuaramaBrasilien
Größe 184 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2016 Figueirense FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2020 Figueirense FC 115 (2)
2020–2022 Atlético Goianiense 11 (1)
2021–2022 → Ōita Trinita (Leihe) 45 (6)
2023– Ōita Trinita 32 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Matheus Sousa Pereira (* 31. Januar 1997 in Rio de Janeiro), auch einfach nur Matheus Pereira genannt, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matheus Pereira erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Figueirense FC im brasilianischen Florianópolis. Der Verein spielte in der zweiten Liga, der Série B. 2020 wechselte er zum Erstligisten Atlético Goianiense nach Goiânia. Hier kam er 2020 in der Série A zehnmal zum Einsatz. Anfang 2021 wurde er an den japanischen Verein Ōita Trinita ausgeliehen. Der Verein aus Ōita spielte in der ersten Liga, der J1 League. Am Saisonende 2021 belegte er mit Ōita den achtzehnten Tabellenplatz und musste in zweite Liga absteigen. Bis Ende Dezember 2022 bestritt er für den Verein insgesamt 45 Ligaspiele. Nach der Ausleihe wurde er im Januar 2023 von Ōita Trinita fest unter Vertrag genommen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Figueirense

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]