Matt Cimber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Matt Cimber (* 1936) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matt Cimber startete Anfang der 1960er Jahre als Off-Broadway-Regisseur. 1966 folgte mit Single Room Furnished sein Debüt als Filmregisseur. Er blieb bis Mitte der 1980er Jahre als Regisseur, Produzent und Autor für Film und Fernsehen tätig und war an etwas mehr als 20 Produktionen beteiligt. Ab 2006 folgten noch sporadisch weitere Produktionen.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matt Cimber heiratete vier Mal, seine zweite Ehefrau war Jayne Mansfield, mit der er von 1964 bis 1966 verheiratet war.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]