Matthew Henvey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matthew Henvey
Personalia
Geburtstag 4. Januar 2000
Geburtsort PerthSchottland
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2017 FC Dundee
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2019 FC Dundee 5 (1)
2019 → FC Cowdenbeath (Leihe) 7 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 24. Juni 2019

Matthew Henvey (* 4. Januar 2000 in Perth) ist ein schottischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matthew Henvey spielte bis zum Jahr 2017 in der Jugend des FC Dundee. In Dundee spielte er bis zu der U-20-Mannschaft, bevor er sein Debüt für den Verein in der Scottish Premiership gab. Am 26. Dezember 2017 debütierte er am 21. Spieltag der Saison 2017/18 gegen Celtic Glasgow im Dens Park. In dem Spiel das mit 0:2 verloren wurde, kam Henvey als Einwechselspieler zum Einsatz.[1] Bis zum Ende der Saison kam der Stürmer in drei weiteren Spielen zum Einsatz. Dabei gelang ihm gegen Hamilton Academical sein erstes Tor. Im September 2018 folgte ein Spiel gegen Hibernian Edinburgh, bevor er im Januar 2019 an den schottischen Viertligisten FC Cowdenbeath verliehen wurde. In sieben Spielen erzielte er ein Tor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dundee 0:2 (0:2) Celtic. BBC Sport, 26. Dezember 2017, abgerufen am 31. Mai 2019.