Maxime Hueber-Moosbrugger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
FrankreichFrankreich 0 Maxime Hueber-Moosbrugger
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 29. April 1996 (27 Jahre)
Geburtsort Frankreich
Größe 185 cm
Gewicht 73 kg
Vereine
Erfolge
2015 Junioren-Staatsmeister Triathlon
2021 ITU Vize-Weltmeister Duathlon
2022 ETU Europameister Aquathlon
2022 Sieger World Games Duathlon
Status
aktiv

Maxime Hueber-Moosbrugger (* 29. April 1996) ist ein französischer Duathlet und Triathlet.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2014 wurde Maxime Hueber-Moosbrugger Dritter bei der Triathlon-Europameisterschaft der Junioren in Kitzbühel (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen). 2015 wurde er Junioren-Staatsmeister Triathlon.

Im August 2021 wurde er französischer Triathlon-Staatsmeister auf der Sprintdistanz. Im November wurde er ITU Vize-Weltmeister Duathlon.

World Games 2022[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juli 2022 gewann der 26-Jährige das Duathlon-Rennen bei den World Games 2022 in Birmingham[1] und auch in der Staffel konnte er am nächsten Tag die Goldmedaille nach Frankreich holen, zusammen mit Marion Legrand.[2]

Im September wurde er im spanischen Bilbao Europameister Aquathlon.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil und Resultate von Maxime Hueber-Moosbrugger in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 27. April 2023 (englisch).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maxime Hueber and Maurine Ricour win the duathlon at the World Games (17. Juli 2022)
  2. French athletes rein at Duathlon World Games, gold for Maxime Hueber-Moosbrugger (17. Juli 2022)