Maximilian Jaenisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximilian Jaenisch porträtiert von Oliver Mark, Berlin 2017

Maximilian Jaenisch (* 25. Juni 1988 in Berlin-Wilmersdorf) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximilian Jaenisch absolvierte 2008 sein Abitur am Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf[1] und 2013 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dieter: abi08. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 8. Oktober 2016; abgerufen am 25. Januar 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/heinitz-gymnasium.de
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 30. Mai 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/hfs-berlin.de
  3. Pressemitteilung ADK