Maximilian Mayer (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maximilian Mayer (* 1991 in Regensburg)[1] ist ein deutscher Sänger (Tenor).

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maximilian Mayer absolvierte 2010 sein Abitur am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Anschließend nahm er ein Gesangsstudium an der Musikuniversität Wien bei Peter Edelmann auf. Außerdem ist er Mitglied der Regensburger Band Five11.

Mayer trat in Opern, Operetten und Musicals u. a. im Schlosstheater Schönbrunn, im Stadttheater Baden bei Wien, bei den Herbsttagen Blindenmarkt, in der Operklosterneuburg und am Gärtnerplatztheater in München auf, wo er 2016 sein erstes festes Engagement antrat.

Rollenrepertoire[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maximilian Mayer Agenturprofil