Maximilian Moser (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximilian Moser
Personalia
Geburtstag 21. Februar 1997
Geburtsort BregenzÖsterreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2003–2011 FC Viktoria 62 Bregenz
2011–2015 AKA Vorarlberg
2016– Duke Blue Devils
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 SC Austria Lustenau 5 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2016– Österreich U-19 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. November 2016

2 Stand: 1. Juli 2016

Maximilian Moser (* 21. Februar 1997 in Bregenz) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moser begann seine Karriere beim FC Viktoria 62 Bregenz. 2011 ging er in die AKA Vorarlberg. 2015 wechselte er zum SC Austria Lustenau. Sein Profidebüt gab er am 14. Spieltag 2015/16 gegen den LASK Linz. Nach der Saison 2015/16 verließ er die Austria, um in den USA ein Studium zu beginnen.[1]

Moser ging an die Duke University, wo er neben dem Studium auch für die Duke Blue Devils spielt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erste Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach, Quintett verlässt die Austria austria-lustenau.at, am 25. Mai 2016, abgerufen am 1. Juli 2016.
  2. Maximilian Moser auf der Homepage der Duke University