Maximiliano Romero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximiliano Romero
Personalia
Voller Name Maximiliano Samuel Romero
Geburtstag 9. Januar 1999
Geburtsort MorenoArgentinien
Größe 179 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2005–2015 CA Vélez Sársfield
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 CA Vélez Sársfield 32 (9)
2018– PSV Eindhoven 12 (1)
2018– Jong PSV 19 (7)
2019–2020 → CA Vélez Sársfield (Leihe) 61 (16)
2022– → Racing Club (Leihe) 27 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. März 2023

Maximiliano Samuel Romero (* 9. Januar 1999 in Moreno) ist ein argentinischer Fußballspieler, der vorrangig auf der Position des Stürmers eingesetzt wird.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romero begann seine Karriere im Jahr 2005 beim CA Vélez Sársfield. Am 9. Februar 2016 debütierte er gegen Sarmiento in der Primera División. Am 14. Februar 2016 erzielte er beim 2:1-Sieg im Heimspiel gegen Olimpo sein erstes Pflichtspieltor im Profifußball.

Am 22. Dezember 2017 wurde sein Wechsel zur PSV Eindhoven bekannt. Romero stieß im Januar 2018 zum Team und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023. Die Ablösesumme soll bei circa 10,5 Millionen Euro gelegen haben.[1] Nachdem er für Eindhoven lediglich einmal in der Liga zum Einsatz gekommen war, wurde er zurück an Vélez Sársfield verliehen. 2022 folgte die Ausleihe an den Racing Club.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. PSV reach agreement with Velez Sarsfield over Romero move, psv.nl