Maximiliano Silvera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maximiliano Silvera
Personalia
Voller Name Maximiliano Joaquín Silvera Cabo
Geburtstag 5. September 1997
Geburtsort PandoUruguay
Größe 176 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015– Club Sportivo Cerrito mind. 14 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. Januar 2017

Maximiliano Silvera, vollständiger Name Maximiliano Joaquín Silvera Cabo, (* 5. September 1997 in Pando) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,76 Meter große Mittelfeldakteur Silvera steht seit der Clausura 2015 im Kader der Profimannschaft des Club Sportivo Cerrito.[1] Dort feierte er am 21. März 2015 sein Debüt in der Segunda División, als ihn Trainer Ernesto Vignole bei der 2:4-Heimniederlage gegen Villa Española in der 71. Spielminute für Matías Ferrale einwechselte.[2] In jener Halbserie bestritt er insgesamt zwei Spiele (kein Tor) in der Liga. In der Saison 2016 wurde er zwölfmal in der zweithöchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Ein Tor schoss er nicht.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 3. Januar 2017
  2. Cerrito vs. Villa Española 2 - 4 auf soccerway.com, abgerufen am 3. Januar 2017