Mean Green Mother from Outer Space

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mean Green Mother from Outer Space
Levi Stubbs
Veröffentlichung 1986
Länge 4:48
Genre(s) Popmusik
Text Howard Ashman
Musik Alan Menken
Label Geffen Records
Auszeichnung(en) Oscar (Nominierung)
Album Little Shop of Horrors (Soundtrack)

Mean Green Mother from Outer Space ist ein Lied aus dem Film Der kleine Horrorladen. Geschrieben wurde es von Alan Menken (Musik) und Howard Ashman (Text). Gesungen wurde es von Levi Stubbs, dem Leadsänger der Four Tops.

Verwendung in Film und Musical[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Film offenbart sich Audrey II mit Mean Green Mother from Outer Space Seymour gegenüber als menschenfressendes Alien, dessen Ziel es ist, die Erde zu beherrschen. Sie hat Seymour nur geholfen, solange dies ihren Zielen nützlich war. Nun aber ist er allenfalls als Nahrung nützlich.

Das Lied war im ursprünglichen Musical nicht enthalten. Es wurde extra für den Film geschrieben, damit ein Oscar möglich wurde.[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mean Green Mother from Outer Space war 1987 für den Oscar in der Kategorie Bester Filmsong nominiert. Der Oscar ging an Take My Breath Away aus dem Film Top Gun.

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf einer Kompilation von Broadwaysongs interpretierte die englische Band Spray im Jahre 2002 Mean Green Mother From Outer Space.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Howard Ashman Little Shop of Horrors Original Motion Picture Soundtrack. In: AllMusic. Abgerufen am 28. Februar 2016.
  2. Various – Synthetic Broadway. In: Discogs. Abgerufen am 28. Februar 2016.