Megan Boone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Megan Boone (2013)

Megan Boone (* 29. April 1983 in Petoskey, Michigan) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde durch ihre Rollen in dem Horrorfilm My Bloody Valentine 3D und in der Serie The Blacklist bekannt.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boone, die in Florida aufwuchs und Schauspiel studierte, startete ihre Karriere 2001, als sie im Kurzfilm Elijah die Hauptrolle übernahm. 2008 hatte sie Gastauftritte in den Serien The Cleaner und Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen.

Der endgültige Durchbruch als Schauspielerin kam 2009 mit der Rolle der Megan in dem Horrorfilm My Bloody Valentine 3D. Dort stand sie neben Jaime King, Jensen Ackles, Kerr Smith und Betsy Rue vor der Kamera, die Regie übernahm Patrick Lussier. 2010 übernahm sie im Drama Eggshells, einem Kurzfilm, die Regie. Außerdem war sie als Drehbuchautorin und Produzentin tätig. Von September 2013 bis Juni 2021 war sie in der NBC-Dramaserie The Blacklist neben James Spader als FBI-Agentin Elizabeth Keen zu sehen.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Megan Boone – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ‘The Blacklist’ Star Megan Boone Leaving NBC Series After 8 Seasons in deadline.com