Mehmet Yeşil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mehmet Yeşil
Personalia
Geburtstag 31. Mai 1998
Geburtsort ErganiTürkei
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2010–2012 Erganispor
2012–2016 Trabzonspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2017 Trabzonspor 1 (0)
2017– Istanbulspor 4 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Türkei U-18 5 (0)
2016 Türkie U-19 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Juni 2017

Mehmet Yeşil (* 31. Mai 1998 in Ergani) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yeşil begann mit dem Vereinsfußball 2007 in der Jugendabteilung von Erganispor, dem Verein seiner Heimatstadt Ergani, und wechselte 2010 in den Nachwuchs von Trabzonspor. Gegen Ende der Saison 2015/16 erhielt er bei diesem Klub einen Profivertrag und wurde vom Cheftrainer Hami Mandıralı auch am Training der Profis beteiligt. Im Ligaspiel vom 19. Mai 2016 gegen Kasımpaşa Istanbul debütierte er schließlich im Profibereich.

Im Januar 2017 wechselte Yeşil zu Istanbulspor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yeşil begann seine Länderspielkarriere im September 2015 mit einem Einsatz für die türkische U-18-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit İstanbulspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]