Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2022
Länge 95 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Martina Plura
Drehbuch Bettina Börgerding
Produktion Dagmar Niehage
Musik Markus Aust, Helmut Zerlett
Kamera Monika Plura
Schnitt Wiebke Henrich
Besetzung

Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka! ist ein deutscher Kinofilm der Regisseurin Martina Plura aus dem Jahr 2022, der nach der Mein Lotta-Leben-Buchreihe der Autorin Alice Pantermüller und der Illustratorin Daniela Kohl entstand.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lotta Petermann und ihre beste Freundin Cheyenne freuen sich auf eine Auszeit von ihren Familien; eine Woche Schullandheimfahrt auf die Insel Amrum. Allerdings fällt die benötigte zweite Lehrkraft am Tag der Abreise durch Krankheit aus, so dass Lottas Vater, der aktuell in einem Sabbatjahr nicht arbeiten muss, sich bereit erklärt, als zweite Aufsichtsperson mitzufahren. Und dann ist da noch der neue französische Mitschüler Rémi, der in Lotta verliebt ist, wovon sie aber nichts wissen will.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde an 30 Drehtagen auf Amrum in einer Kurklinik und in Köln gedreht. Kino-Start in Deutschland war der 18. August 2022.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alterskennzeichnung für Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka! Jugendmedien­kommission.