Mein Song für dich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Originaltitel Mein Song für dich
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Peter Gersina
Drehbuch Aglef Püschel
Produktion Filmpool
Musik Curt Cress
Kamera Johannes Kirchlechner
Schnitt Barbara Hennings
Besetzung

Mein Song für dich ist eine Komödie aus dem Jahr 2010. Die Hauptrolle übernahm Jeanette Biedermann. Die Erstausstrahlung fand am 23. November 2010 in Sat.1 statt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marc O. ist ein Rüpel-Rocker und auf der Flucht. Nachdem er sich mit seinem Manager geprügelt hat, stiehlt er dessen Oldtimer – und landet schließlich im beschaulichen Düvelsfleth. Mit auch nur einem einzigen Cent in der Tasche klopft er bei Tankstellenbesitzerin Chris, die ihn aufnimmt.

Doch beide könnten gegensätzlicher musikalisch nicht sein: Chris singt im örtlichen Gospelchor und Marc trauert nur noch seiner Karriere als Rocker nach. Doch dann hört er ihre grandiose Stimme. Und ihr Verhältnis beginnt sich zu ändern.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„"Mein Song für Dich" ist … deutlich ärmer an Überraschungen, oder richtiger gesagt: Das Drehbuch … hebt sie fürs Finale auf.“

„… Am grausamsten ist die Sängerinnen-Darstellerin Biedermann, wenn sie in einer vermutlich Einsamkeit symbolisierenden Szene am Flügel der heimischen Tankstelle im neudeutschen Stöhn-R’n’B Sehnsuchtslaute von sich gibt. …“

„Dem Film sieht man … sein schmales Budget nicht auf den ersten Blick an.“

tittelbach.tv[3]

„Kein Zweifel: die Platte, die Sat.1 dem Zuschauer hier andrehen möchte, hat einen Sprung.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mein Song für dich. kino.de, abgerufen am 20. Oktober 2011.
  2. „Mein Song für Dich“ Mit Weinerei, Weib und Gesang. focus.de, abgerufen am 20. Oktober 2011.
  3. Fernsehfilm „Mein Song für dich“. tittelbach.tv, abgerufen am 20. Oktober 2011.
  4. Die Kritiker: «Mein Song für dich». Quotenmeter.de, abgerufen am 20. Oktober 2011.