Mein neuer Alter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seriendaten
Deutscher TitelMein neuer Alter
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr(e)2010–
Produktions-
unternehmen
Focus TV
Länge60 Minuten
Episoden74+2
GenreDoku-Soap
Erstausstrahlung18. Juli 2010 auf RTL II
Besetzung

Mein neuer Alter ist eine deutsche Doku-Soap, die auf RTL II ausgestrahlt wird. Moderiert wird die Sendung von Detlef Müller und Sidney Hoffmann.[1][2] 2010 wurde die Sendung von Jörg Krusche moderiert.

Konzept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Sendung versucht der Moderator, Zuschauern mit einem niedrigen Budget ein neues Gebrauchtfahrzeug zu kaufen. Dafür handelt er die Preise bei Autohändlern herunter und verkauft alte, nicht mehr in guter Verfassung befindliche Autos.[3] Die Gründe für den Autokauf der einzelnen Personen sind dabei unterschiedlich. Zudem werden Tipps und Tricks für den Autokauf und -verkauf gegeben.

Produktion und Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor die Sendung das erste Mal ausgestrahlt wurde, wurden am 18. Juli 2010 und 23. September 2012 zwei Pilotfolgen gezeigt. Die erste Folge wurde offiziell am 19. August 2012 auf RTL 2 ausgestrahlt. Bisher wurden insgesamt 64 Folgen produziert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kevin Hennings: "Mein neuer Alter": Det Müller bekommt Verstärkung. In: DWDL.de. 9. September 2016, abgerufen am 9. September 2016.
  2. "Mein neuer Alter": Neue Folge mit Sidney Hoffmann. In: presseportal.de. 9. September 2016, abgerufen am 27. August 2017.
  3. Anke Settekorn: "Mein neuer Alter" - Det Müller in Hittfeld. In: Kreiszeitung. 4. November 2015, abgerufen am 27. August 2017.