Meine Klasse – Voll das Leben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
OriginaltitelMeine Klasse – Voll das Leben
ProduktionslandDeutschland
Originalsprachedeutsch
Jahr2019
Produktions-
unternehmen
Constantin Entertainment
Länge23 Minuten
Episoden40 in 1 Staffel
GenreSeifenoper
Erstausstrahlung25. März 2019 auf Sat.1
Besetzung

Meine Klasse – Voll das Leben ist eine deutsche Seifenoper. Produziert wurde sie von Constantin Entertainment und lief vom 25. März bis zum 10. April 2019 montags bis freitags im Nachmittagsprogramm von Sat.1 um 17:00 Uhr. Die restlichen Episoden wurden über den YouTube-Kanal ausgestrahlt und auf der Webseite gezeigt.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2017 wurde eine Pilotstaffel mit fünf Episoden gesendet. Da diese gute Einschaltquoten erzielt hatte, ging die Serie im Jahr 2019 in Produktion. Es wurden 40 Folgen gedreht. In der Pilotstaffel wurden andere Darsteller als in der Serienstaffel besetzt.

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem die Serie fertig produziert worden war, wurde sie am 25. März 2019 bei Sat.1 erstmals ausgestrahlt.

Einschaltquoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem bereits die Serie Alles oder nichts mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen hatte und nach 50 Episoden aus dem Free-TV-Programm genommen worden war, konnte auch Meine Klasse nicht überzeugen. Die Quoten lagen stets zwischen 5 und 6,6 %.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Serie ging es um die Lehrer Franka Schubert, Robin Handke, Paula Stein und Yasin Ömür, die den Schulalltag bewältigen und ihre privaten Probleme lösen.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptdarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler Rolle Folgen Jahre Beschreibung
Davis Schulz Yasin Ömür 1–40 2019 Lehrer; Verlobter von Paula; Noch-Ehemann von Sultan
Nadine Baier Franka Schubert 1–40 2019 Lehrerin; Freundin von Robin; Mutter von Lara und Lisa; Kollegin von Paula, Robin und Yasin
Martin Luding Robin Handke 1–40 2019 Lehrer; Vater von Rosa; Freund von Franka
Claudia Funke Pauline „Paula“, „Paulinchen“ Stein 1–40 2019 Lehrerin; Tochter von Georg; Verlobte von Yasin
Jana Münster Lara Schubert 1–40 2019 Schülerin; Tochter von Franka und Ben; Zwillingsschwester von Lisa
Sophia Münster Lisa Schubert 1–40 2019 Schülerin; Tochter von Franke und Ben; Zwillingsschwester von Lara

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]