MiNa (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
MiNa
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop
Gründung 2007
Auflösung 2013
Gründungsmitglieder
Jaël Malli
Gitarre
Luk Zimmermann
Letzte Besetzung
Jaël Malli
Gitarre
Luk Zimmermann

MiNa war eine Schweizer Pop-Band, welche 2007 von den beiden Lunik-Mitgliedern Jaël Malli und Luk Zimmermann gegründet wurde.

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Playground Princess
  CH 6 14.10.2007 (8 Wo.)
Singles
Complete
  CH 56 14.10.2007 (56 Wo.)

Bandgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Herbst 2007 erschien das Debütalbum Playground Princess, das sogleich auf Platz sechs der Schweizer Hitparade einstieg. Die gleichzeitig veröffentlichte Singleauskopplung Complete erreichte Platz 56.

Jaël und Luk gründeten MiNa, weil sie Songs geschrieben hatten, die aus ihrer Sicht nicht zum Stil von Lunik passten. 2013 hat die Band ihre Aktivitäten eingestellt.[2]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Playground Princess – 2007 (CH)

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Complete – 2007 (CH)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charts CH
  2. Webseite Jaël Malli. Abgerufen am 15. April 2015.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]