Micah Hyde (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micah Hyde

Micah Hyde (2021)
Buffalo Bills – Nr. 23
Safety
Geburtsdatum: 31. Dezember 1990
Geburtsort: Fostoria, Ohio
Größe: 1,83 m Gewicht: 89 kg
Karriere
College: Iowa
NFL Draft: 2013/Runde: 5/Pick: 159
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Tackles     644
Sacks     5,0
Interceptions     24
Erzwungene Fumbles     5
Pässe verhindert     66
Touchdowns     5
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Micah Richmond Hyde (* 31. Dezember 1990 in Fostoria, Ohio) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League (NFL). Aktuell spielt für die Buffalo Bills als Safety, davor war er bei den Green Bay Packers unter Vertrag.

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hyde, der schon früh sportliches Talent erkennen ließ und während der Highschool auch im Baseball und Basketball gute Leistungen zeigte, besuchte die University of Iowa und spielte für deren Mannschaft, die Hawkeyes, erfolgreich College Football, wobei er zwischen 2009 und 2012 insgesamt 155 Tackles setzen und 15 Pässe verhindern konnte. Außerdem gelangen ihm 8 Interceptions.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Green Bay Packers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hyde im Dress der Green Bay Packers (2015)

Hyde wurde beim NFL Draft 2013 als Draft Pick Nummer 159 von den Green Bay Packers ausgewählt. In seiner Rookie-Saison kam er in allen Spielen zum Einsatz, drei Mal sogar als Starter. Er spielte nicht im Defensive Backfield, sondern wurde auch als Return Specialist aufgeboten, wobei er insgesamt drei Touchdowns erzielte. Er kam zwar regelmäßig zum Einsatz, fallweise auch als Cornerback, doch wurden ihm auf seiner Stammposition meist Ha Ha Clinton-Dix oder Morgan Burnett vorgezogen.

Buffalo Bills[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im März 2017 unterschrieb Hyde bei den Buffalo Bills einen Fünfjahresvertrag in der Höhe von 30 Millionen US-Dollar.[2] Bei seinem neuen Team konnte er sich sofort durchsetzen und zeigte konstant gute Leistungen, wofür er sogar erstmals in den Pro Bowl berufen wurde. 2018 war Hyde in 15 Spielen in der Position des Safetys aktiv und fehlte bei einem Match wegen einer Verletzung im Leistenbereich. Während dieser Saison konnte er zwei Interceptions verbuchen, kam auf 58 kombinierte Tackles, verteidigte 5 Pässe und sicherte einmal einen Fumble.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Collegestatistiken auf sports-reference.com, abgerufen am 25. Februar 2017
  2. Bericht auf nfl.com vom 9. März 2017, abgerufen am 25. Februar 2017
  3. Micah Hyde 2018 Advanced Game Log. Abgerufen am 6. Oktober 2023 (englisch).