Michal Mackevič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Michał Mackiewicz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michał Mackiewicz (lit. Michal Mackevič; * 1. Oktober 1953 in Vilnius) ist ein litauischer Politiker polnischer Herkunft.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1973 absolvierte er das Landwirtschaftstechnikum in Buivydiškės (Rajongemeinde Vilnius) und wurde Agronom. Von 1973 bis 1975 leistete er den Sowjetarmeedienst. 1981 absolvierte er das Diplomstudium am Vilniaus valstybinis pedagoginis institutas und wurde Lehrer für polnische Sprache. Ab 1990 war er Chefredakteur und Verleger von „Magazyn Wileński“. Von 2003 bis 2008 war er Mitglied im Stadtrat Vilnius. Seit 2008 ist er Mitglied im Seimas.

Seit 1988 ist er Mitglied der Lietuvos lenkų sąjunga, ab 2002 Vorsitzende. Seit 1994 ist er Mitglied der Lietuvos lenkų rinkimų akcija.[1]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 2008 m. Lietuvos Respublikos Seimo rinkimai - Lietuvos lenkų rinkimų akcija - Iškelti kandidatai (Memento des Originals vom 10. November 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vrk.lt