Michael Falkenhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Falkenhagen (* 19. November 1964 in Berlin-Friedrichshain) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falkenhagen spielte 1981 als 16-Jähriger mit der Rolle des Max eine Hauptrolle in dem DDR-Kinderfilm Als Unku Edes Freundin war unter der Regie von Helmut Dziuba. Er spielte den Freund der Schwester des im Mittelpunkt der Filmhandlung stehenden Jungen Ede. Er absolvierte eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Theaterstudio e.V. in Berlin-Pankow.[1]

Nach der Wende war er ab 2004 in verschiedenen Fernsehproduktionen zu sehen und hatte Gastauftritte in Fernsehserien. In der Tragikomödie Der Letzte macht das Licht aus! (2007) spielte er den Elektriker Mario 'Hajo' Lorenz, einen Kumpel der im Mittelpunkt der Handlung stehenden drei arbeitslosen Freunde Norbert, Micha und Silvio. 2007 wirkte er als Darsteller in dem Musikvideo zum Song Spring nicht der Band Tokio Hotel mit.[2]

Falkenhagen hat drei Kinder und lebt in Erkner.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Michael Falkenhagen Profil und Rollenverzeichnis (vollfilm)
  2. „Spring nicht“ (Videoclip)
  3. Bulle brennt (Memento des Originals vom 28. September 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.lessismore-pictures.de Inhalt, Stab und Besetzung