Michael Krätzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Krätzer
Personalia
Geburtstag 12. März 1962
Geburtsort GünterslebenDeutschland
Größe 186 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
TSV Güntersleben
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
TSV Güntersleben
1984–1985 Kickers Offenbach 2 0(0)
1985–1989 SpVgg Bad Homburg
1989–1994 1. FC Saarbrücken 139 (22)
Stationen als Trainer
Jahre Station
SV Werbeln
VfB Dillingen
ATSV Saarbrücken
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Michael Krätzer (* 12. März 1962 in Güntersleben[1]) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krätzer spielte ab dem 7. Lebensjahr beim TSV Güntersleben. Danach wechselte er zu Kickers Offenbach. In Offenbach kam er zu seinem Profidebüt und bestritt zwei Spiele in der 2. Bundesliga. 1985 wechselte er zur SpVgg Bad Homburg, bei der bis zu seinem Wechsel zum 1. FC Saarbrücken im Jahre 1989 spielte. Mit den Saarländern brach für Krätzer seine erfolgreichste Zeit an. In der Saison 1991/92 schaffte er mit seinen Mitspielern den Aufstieg in die Bundesliga. In der folgenden Saison erfolgte der sofortige Wiederabstieg, Krätzer spielte noch ein Jahr in der 2. Bundesliga und beendete dann seine Karriere.

Nach seiner Karriere als Spieler wechselte Krätzer an die Seitenlinie und wurde Trainer, beim SV Werbeln, VfB Dillingen und dem ATSV Saarbrücken.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Interview mit Michael "Doc" Krätzer, abgerufen am 16. Februar 2013
  2. Ex-Profi Michael Krätzer zurück in Saarbrücken (Memento vom 12. April 2013 im Webarchiv archive.today), abgerufen am 16. Februar 2013