Michael Tawiah

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Tawiah
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Dezember 1990
Geburtsort AccraGhana
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
bis 2007 Amba F.C.
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 Amba F.C. 2 0(0)
2008–2010 Lokomotive Mesdra 10 (1)
2010–2011 Lewski Sofia 1 (0)
2011 FC Tschernomorez Burgas
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Ghana U–20 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Michael Tawiah (* 1. Dezember 1990 in Accra, Ghana) ist ein ghanaischer Fußballspieler der momentan bei FC Tschernomorez Burgas in Bulgarien spielt. Seine Position ist das defensive Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tawiah startete seine Karriere bei Amba F.C., wo er 2007/08 auch im Profibereich eingesetzt wurde. 2008 wechselte der Mittelfeldspieler dann nach Bulgarien zu Lokomotive Mesdra. Im Januar 2010 wechselte Michael Tawiah dann für eine Ablösesumme von 30.000 Euro zu Lewski Sofia. In der Sommerpause löste er sein Vertrag mit Lewski auf und wechselte ablösefrei zum FC Tschernomorez Burgas, wo er sich nicht durchsetzen konnte und in der Winterpause vereinslos wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]