Michal Kozák

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slowakei  Michal Kozák

Geburtsdatum 27. Januar 1989
Geburtsort Tschechoslowakei
Größe 186 cm
Gewicht 85 kg

Position Verteidiger
Schusshand Links

Karrierestationen

bis 2007 HC Košice
2007–2008 HK Orange
2008–2009 HC Košice
seit 2009 HK Dukla Michalovce

Michal Kozák (* 27. Januar 1989 in der Tschechoslowakei) ist ein slowakischer Eishockeyspieler, der seit 2009 beim HK Dukla Michalovce in der slowakischen 1. Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michal Kozák begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugend des HC Košice, für dessen Profimannschaft er in der Saison 2006/07 sein Debüt in der slowakischen Extraliga gab, wobei er in seinem Rookiejahr in vier Spielen punkt- und straflos blieb. In derselben Spielzeit absolvierte der Verteidiger vier Partien für den Zweitligisten HKm Humenne. Nachdem Kozák in der Saison 2007/08 mit der Slowakischen U20-Nationalmannschaft als HK Orange am Spielbetrieb der Extraliga teilnahm, kehrte der Linksschütze zum HC Košice zurück, mit dem er in der Saison 2008/09 erstmals Slowakischer Meister wurde, wobei er in 23 Spielen drei Vorlagen gab.

Zur Saison 2009/10 wechselte Kozák zum Zweitligisten HK Dukla Michalovce.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Slowakei nahm Kozák an der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2007, sowie der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2008 teil.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Extraliga-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
Hauptrunde 3 46 0 4 4 32
Playoffs

(Stand: Ende der Saison 2010/11)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]