Michelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michelle ist ein weiblicher Vorname.

Herkunft und Bedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michelle ist die französische Variante des Vornamens Michaela und die weibliche Form von Michael. Dieser Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie „Wer ist wie Gott?“ (miy=wer; ke=wie; el=der Mächtige, Gott). Der Name existiert auch in der Schreibvariante Michèle und in der italienischen männlichen sowie englischen weiblichen Variante Michele.

Verbreitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor den sechziger Jahren war der Name Michelle in Deutschland kaum verbreitet. Ende der Achtziger stieg seine Popularität stark an. In den Neunzigern war er einige Male unter den zehn meistvergebenen weiblichen Vornamen. Seitdem ist seine Beliebtheit wieder etwas gesunken.[1]

Namensträgerinnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorname[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Künstlername[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistik auf "Beliebte Vornamen"