Micke Kontinen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micke Kontinen Tennisspieler
Nation: Finnland Finnland
Geburtstag: 18. Dezember 1992
Rücktritt: 2015
Preisgeld: 49.328 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 2:7
Höchste Platzierung: 355 (15. September 2014)
Doppel
Karrierebilanz: 0:2
Höchste Platzierung: 489 (26. Mai 2014)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Micke Kontinen (* 18. Dezember 1992 in Tampere) ist ein ehemaliger finnischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Micke Kontinen spielte hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte drei Einzel- und sechs Doppelsiege auf der Future Tour. Im Doppel spielte er erstmals im Juli 2013 an der Seite von Isak Arvidsson bei den SkiStar Swedish Open auf World Tour-Level in Båstad, verlor dort aber bereits in der Auftaktrunde gegen Martín Alund und João Souza.

Micke Kontinen spielte ab 2011 für die finnische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in acht Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 2:7 und im Doppel eine von 0:1 aufzuweisen hat. 2015 spielte er letztmals ein Profiturnier.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]