Micky Droy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Micky Droy
Personalia
Name Micky Droy
Geburtstag 7. Mai 1951
Geburtsort HighburyEngland
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Slough Town
1970–1984 FC Chelsea 272 (13)
1984 → Luton Town (Leihe) 2 0(0)
1984–1986 Crystal Palace 49 0(7)
1986–1987 FC Brentford 19 0(3)
1987 Dulwich Hamlet
ab 1987 FC Kingstonian
Stationen als Trainer
Jahre Station
ab 1994 FC Kingstonian
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Micky Droy (* 7. Mai 1951 in Highbury) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Droy war ein kopfballstarker und kompromissloser Verteidiger. Der Engländer spielte beim FC Chelsea während der problematischen Zeit des Vereines. Er stieg mit den Blues aus der ersten Liga ab und später wieder auf. Von 1974 bis 1984 war er in London unter Vertrag. Nach seinen Einsätzen an der Stamford Bridge, wo er 1978 Spieler des Jahres wurde, spielte er kurzfristig auf Leihbasis bei Luton Town, sowie später bei Crystal Palace und dem FC Brentford.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]