Miguel Pallardó

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miguel Pallardó
Personalia
Voller Name Miguel Pallardó González
Geburtstag 5. Juni 1986
Geburtsort AlaquàsSpanien
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2006 FC Valencia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2008 FC Valencia 11 (0)
2006–2007 FC Valencia Mestalla 17 (0)
2007–2008 → FC Getafe (Leihe) 14 (0)
2008–2011 FC Getafe 0 (0)
2008–2011 → Levante UD (Leihe) 86 (2)
2011–2014 Levante UD 16 (0)
2013 → UD Almería (Leihe) 10 (0)
2014–2016 Heart of Midlothian 39 (1)
2017–2018 V-Varen Nagasaki 4 (0)
2018 Real Murcia 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2002–2003 Spanien U-17 5 (0)
2004 Spanien U-19 2 (0)
2007 Spanien U-21 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Miguel Pallardó González (* 5. Juni 1986 in Alaquàs, Provinz Valencia) ist ein spanischer ehemaliger Fußballspieler. Seine Position war das defensive Mittelfeld.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler begann seine Fußballerlaufbahn beim spanischen Verein FC Valencia. Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er am 15. Mai 2005 beim Spiel gegen Espanyol Barcelona. Er stand für zehn Minuten im Einsatz und das Spiel endete mit einem 2:2.[1] Die verletzungsbedingten Ausfälle der defensiven Mittelfeldspielers David Albelda und Rubén Baraja, sowie seine starken Leistungen, führten dazu, dass er in der Saison 2006/07 regelmäßig in der Startaufstellung der ersten Mannschaft stand. Im Sommer 2007 wurde Pallardó schließlich für ein Jahr an den FC Getafe ausgeliehen und später fest verpflichtet. 2008 wurde er an den untergeordneten Verein Levante UD für die Spielzeit 2008/09 verliehen.[2] Nach einer erfolgreichen Saison kehrte der Verein durch seine tatkräftige Unterstützung wieder, nach zwei Jahren, in die erste Liga zurück.[3] Am 17. Juni kündigte er seinen Vertrag bei Getafe und wurde in der Saison 2011/12 von Levante UD für 200.000 Euro fest verpflichtet.[4] Vom 31. Januar 2013 bis Ende Juni des gleichen Jahres wurde er an den Verein UD Almería ausgeliehen. Am 11. September 2014 unterschrieb er einen Vertrag beim schottischen Verein Heart of Midlothian[5], bei welchem er bis jetzt unter Vertrag stand. Zwei Spielzeiten später folgten die beiden letzten Stationen mit wenigen Einsätzen, in Japan bei V-Varen Nagasaki und in Spanien bei Real Murcia.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Elmundo (abgerufen am 3. Mai 2015)
  2. Levantued HomePage (Memento des Originals vom 13. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/es.levanteud.com (abgerufen am 3. Mai 2015)
  3. levanteud (Memento des Originals vom 21. Juni 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/es.levanteud.com (abgerufen am 3. Mai 2015)
  4. Levante (abgerufen am 3. Mai 2015)
  5. Wechsel zum Verein Heart of Midlothian (abgerufen am 3. Mai 2015)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]