Mike Marriott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike Marriott als One-Man-Band in Krems an der Donau (2021)

Mike Marriott (* 5. August 1949 in der Grafschaft Essex, England) ist ein englischer Folkmusiker und Singer-Songwriter.[1]

Bekannt wurde er auch durch Auftritte als Ein-Mann-Orchester, bei denen er gleichzeitig bis zu acht Musikinstrumente spielt. Unter anderem trägt er eine Bass Drum auf dem Rücken. Er tritt auf Konzerten und in Clubs auf, unter anderem spielte er beim Pflasterspektakel in Linz.

Mike Marriott war einer der ersten Musiker, der selbstproduzierte Langspielplatten auf den Markt brachte.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Country Blues (Tonkassette)
  • Folk Hero (LP)
  • Buskin (LP)
  • In Person (CD, 1999)

Außerdem wurden Songs auf mehreren Kompilationen veröffentlicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Mike Marriott – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mike Marriott bei Discogs, abgerufen am 27. Jänner 2021