Mike Varajon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mike Varajon
Position:
Runningback
Trikotnummer:
48
geboren am 12. Juli 1964
Karriereinformationen
Ungedraftet im Jahr 1987
College: Toledo
 Teams:
Karrierestatistiken
Läufe     18
Yards     82
Statistiken bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Mike Joseph Varajon (* 12. Juli 1964 in Detroit, Michigan) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte eine Saison auf der Position des Runningbacks für die San Francisco 49ers in der National Football League (NFL).

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Varajon besuchte zwischen 1983 und 1986 die University of Toledo, wo er für die Toledo Rockets College Football spielte. In seiner zweiten Saison spielte er in sechs Spielen und konnte 35 Yards in sieben Läufen erzielen.[1] In seiner letzten Saison erzielte Varajon 214 Yards in 45 Läufen.[2]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Varajon im NFL Draft 1987 nicht ausgewählt wurde, verpflichteten ihn die Tampa Bay Buccaneers. Am 31. August 1987 wurde er entlassen.[3][4] Im Anschluss verpflichteten ihn die San Francisco 49ers als Ersatzspieler während des Streiks 1987. Mit ihnen gewann er alle drei Spiele.[5] Er wurde nach dem Ende des Streiks im Kader behalten.[6] Am 28. Oktober 1987 wurde er auf der Injured Reserve List platziert.[7] Am 16. Dezember 1987 wurde er entlassen und daraufhin von den New York Giants verpflichtet.[8] Am 15. August 1988 wurde er auf der Injured Reserve List platziert[9] und einen Tag später entlassen.[10]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Final 1984 University of Toledo Football Statistics. Toledo Rockets, 10. Februar 2015, abgerufen am 9. Juni 2016 (englisch).
  2. Final 1986 University of Toledo Football Statistics. Toledo Rockets, 30. Juli 2015, abgerufen am 9. Juni 2016 (englisch).
  3. NFL TRANSACTIONS. Abgerufen am 19. November 2016.
  4. Monday's Sports Transactions. Abgerufen am 19. November 2016.
  5. Rare Photos from the 1987 NFL Season. Abgerufen am 19. November 2016.
  6. Replacements Who Have Stayed Nfc. Abgerufen am 19. November 2016.
  7. Transactions. Abgerufen am 19. November 2016.
  8. Jim Jenkins: 49ers opt to waive Francis. In: Santa Cruz Sentinel. 16. Dezember 1987, S. 15.
  9. Giants Confront Intriguing Puzzle. Abgerufen am 19. November 2016.
  10. Giants' Banks Takes Hard Line. Abgerufen am 19. November 2016.