Milan Mitrović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Milan Mitrović
Milan Mitrović (2014)
Personalia
Geburtstag 2. Juli 1988
Geburtsort ProkupljeSFR Jugoslawien
Größe 189 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2010 FK Zemun 100 (1)
2007 → FK Milutinac Zemun (Leihe) 9 (1)
2010–2012 FK Rad 61 (2)
2013–2017 Mersin İdman Yurdu 130 (9)
2017–2018 FK Partizan Belgrad 17 (2)
2018–2020 Adana Demirspor 17 (0)
2021–2022 FC Levadia Tallinn 44 (0)
2023– FK Radnički 1923 Kragujevac 28 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Dezember 2023

Milan Mitrović (kyrillisch Милан Митровић; * 2. Juli 1988 in Prokuplje) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitrović begann mit dem Profifußball bei FK Zemun und spielte hier die nächsten vier Jahre für diesen Verein. Dabei wurde er für die Rückrunde der Spielzeit 2006/07 an FK Milutinac Zemun ausgeliehen. 2010 wechselte er dann zum Ligakonkurrenten FK Rad.

Zur Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wechselte er in die türkische Süper Lig zu Mersin İdman Yurdu.[1] Bei diesem Verein schaffte es Mitrović schnell sich als Stammspieler durchzusetzen. Nachdem sein Verein aber zum Saisonende den Klassenerhalt verfehlte und aufgrund der Regelung in der TFF 1. Lig seine Ausländerzahl auf drei Spieler reduzieren musste, entschied sich Mersin İY für Mitrović als einen von drei möglichen ausländischen Spielern. Auch in der 1. Lig behielt Mitrović seinen Stammplatz. Mit seinem Team beendete er die Saison auf Playoff-Sieger und erreichte so den direkten Wiederaufstieg.

Nachdem der die Spielzeit 2017/18 in Serbien bei FK Partizan Belgrad verbrachte hatte, kehrte Mitrović im Sommer 2018 in die Türkei zurück und heuerte beim Zweitligisten Adana Demirspor an.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Mersin İdman Yurdu

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. mersinidmanyurdu.com: „Mitroviç imzayı attı!“ (abgerufen am 11. Januar 2013)