Miloš Nikić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miloš Nikić
Porträt
Geburtsdatum 31. März 1986
Geburtsort Cetinje, SFR Jugoslawien
Größe 1,94 m
Position Annahme/Außen
Vereine
2006–2007
2007–2008
2008–2009
2009–2010
2010–2011
seit 2011
OK Budvanska Rivijera
Sparkling Milano
Knack Randstad Roeselare
Andreoli Latina
RPA San Giustino
Acqua Paradiso Monza
Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft
Erfolge
2007
2008
2009
2011
2012
EM-Dritter
Weltliga-Finalist
Weltliga-Finalist
Europameister
Olympia-Teilnehmer

Stand: 29. Juli 2012

Miloš Nikić (serbisch-kyrillisch Милош Никић; * 31. März 1986 in Cetinje, Jugoslawien) ist ein serbischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nikić begann seine Karriere 2006 bei OK Budvanska Rivijera. 2007 erreichte er mit der serbischen Nationalmannschaft den dritten Rang bei der Europameisterschaft in Russland. Anschließend wurde der Außenangreifer vom italienischen Verein Sparkling Milano verpflichtet. 2008 stand er mit den Serben im Endspiel der Weltliga. Nach einer Saison in Belgien bei Knack Randstad Roeselare wiederholte er dieses Ergebnis in der Weltliga. 2009 kehrte er nach Italien zurück, wo er jeweils ein Jahr für Andreoli Latina und RPA San Giustino spielte. Bei der EM 2011 gewannen die Serben den Titel. Der Außenangreifer wechselte zu Acqua Paradiso Monza. 2012 spielte Nikić mit Serbien bei den Olympischen Spielen in London.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]