Miloš Slabý

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miloš Slabý
Spielerinformationen
Geburtstag 1. März 1972
Geburtsort Prag, Tschechoslowakei
Staatsbürgerschaft Tscheche tschechisch
Körpergröße 1,88 m
Spielposition Torwart
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein TSV Altensteig
Trikotnummer 12
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
00000000 Tschechien Dukla Prag
0000–2004 Tschechien HC Banik Karviná
2004–2009 Deutschland HBW Balingen-Weilstetten
2009–2011 Deutschland TV Neuhausen/Erms
2011– Deutschland TSV Altensteig
Nationalmannschaft
  Spiele (Tore)
Tschechien Tschechien 90 (?)
Stand: 30. Mai 2009

Miloš Slabý (* 1. März 1972 in Prag) ist ein tschechischer Handballtorwart.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004 kam Miloš Slabý vom tschechischen Verein HC Banik Karviná zum damaligen Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. Mit der Mannschaft wurde er in der Saison 2005/2006 Meister und stieg mit ihr in die 1. Bundesliga auf. Zum 31. Juli 2009 wurde der bis zum Ende der Saison 2009/10 laufende Vertrag einvernehmlich beendet[1]. Anschließend verpflichtete ihm der Zweitligist TV Neuhausen/Erms. 2011 schloss er sich dem TSV Altensteig an[2].

Slabý bestritt für die tschechische Nationalmannschaft 90 A-Länderspiele.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Milos Slabý löst Vertrag in Balingen auf und verhandelt mit Schaffhausen“, www.handball-world.com, 23. Juli 2009
  2. „TSV Altensteig landet mit Milos Slaby einen Torwart-Coup“, www.schwarzwaelder-bote.de, 13. Juni 2011