Mircea Onisemiuc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mircea Onisemiuc
Spielerinformationen
Name Mircea Traian Onisemiuc
Geburtstag 13. September 1970
Geburtsort ConstanțaRumänien
Größe 176 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1



0000–1998
1998–2000
2000
2000–2002
Chindia Târgoviște
Farul Constanța
Dacia Unirea Brăila
FC Argeș Pitești
Rot-Weiß Oberhausen
VfB Oldenburg
1. FC Lok Stendal




6 (0)
17 (2)
45 (4)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2006–2007
2007–2008
2008–2009
2013–2014
2014–2015
2016
2017
KFC Uerdingen 05 U-19
GSV Moers (Co-Trainer)
DJK Germania Gladbeck
MSV Duisburg U-19 (Co-Trainer)
Schwarz-Weiß Essen
Rot Weiss Ahlen
SSVg Velbert
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Mircea Traian Onisemiuc (* 13. September 1970 in Constanța) ist ein ehemaliger rumänischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Rumänien spielte Onisemiuc für verschiedene Vereine in der ersten und zweiten Liga. Mit dem FC Argeș Pitești qualifizierte er sich in der Saison 1997/98 für den UEFA-Pokal der Folgesaison. Zur Spielzeit 1998/99 verpflichtete ihn der deutsche Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen. In der 2. Fußball-Bundesliga debütierte er am 6. Dezember 1998 gegen Fortuna Düsseldorf. In eineinhalb Jahren kam er für RWO jedoch nur auf sechs Zweitligaeinsätze.[1] In der Winterpause 1999/2000 wechselte Onisemiuc zum Regionalligisten VfB Oldenburg.

Mircea Onisemiuc ist heute Fußballtrainer mit der DFB-A-Lizenz. Er arbeitete in der Saison 2013/14 als Co-Trainer der U-19-Bundesliga-Mannschaft des MSV Duisburg und übernahm im Juli 2014 den Cheftrainerposten des Oberligisten Schwarz-Weiß Essen.[2] Im Mai 2016 wurde er als neuer Trainer des Regionalligisten Rot Weiss Ahlen vorgestellt.[3] Nach Erfolgslosigkeit wurde er im Oktober 2016 entlassen. Im Januar 2017 übernahm er bis Saisonende die SSVg Velbert in der Oberliga Niederrhein.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. weltfussball.de - Statistik
  2. Mircea Onisemiuc ist neuer ETB-Trainer.
  3. Mircea Onisemiuc wird RW Ahlens Trainer.