Mitsuhiro Kawamoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitsuhiro Kawamoto
Personalia
Geburtstag 12. Juni 1971
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
Yomiuri
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
?–1995 Verdy Kawasaki
1995 Brummell Sendai
1996 Tosu Futures
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Mitsuhiro Kawamoto (jap. 河本 充弘, Kawamoto Mitsuhiro; * 12. Juni 1971 in der Präfektur Kanagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawamoto erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Yomiuri. Seinen ersten Vertrag unterschrieb bei Yomiuri. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League. Mit Gründung der Profiliga J.League 1992 und der damit verbundenen Neuorganisation des japanischen Fußballs wurde der Yomiuri zu Verdy Kawasaki. Mit dem Verein wurde er 1993 und 1994 japanischer Meister. Für den Verein absolvierte er 26 Erstligaspiele. 1995 wechselte er zum Zweitligisten Brummell Sendai. 1996 wechselte er zum Ligakonkurrenten Tosu Futures. Ende 1996 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verdy Kawasaki

Meister: 1993, 1994
Vizemeister: 1995
Sieger: 1992, 1993, 1994
Finalist: 1992

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]