Mobilfunkanbieter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
QS-Informatik
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Informatik eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Informatik auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion! (+)


Begründung: Kein Artikel, aber diese WL ist falsch: ein Mobilfunkunternehmen ist nicht automatisch ein Mobilfunkprovider. In Deutschland z.B. ist Vodafone, Telefonica Deutschland Holding sowie die Telekom Deutschland ein Mobilfunkunternehmen (bauen und erweitern Netze usw.), aber sie könnten auch diese direkt an Mobilfunkanbieter (bzw. -discounter) verkaufen ohne selbst diese Dienste für Endkunden anzubieten (machen sie zwar, aber diese Möglichkeit besteht). Vielleicht wäre eine Differenzierung nicht schlecht. Dies betrifft auch andere WL zum Artikel Mobilfunkprovider. --2003:C6:33D4:A541:2451:80FA:5B4F:F1FC 10:00, 28. Aug. 2017 (CEST)

  1. REDIRECT Mobilfunkprovider