Mohamed Ali Ben Romdhane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohamed Ali Ben Romdhane
Personalia
Geburtstag 6. September 1999
Geburtsort Tunis, Tunesien
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2023 Espérance Tunis 72 (13)
2023– Ferencvárosi TC 11 (1)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021– Tunesien 31 (1)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Dezember 2023

2 Stand: 17. Dezember 2023

Mohamed Ali Ben Romdhane (arabisch محمد علي بن رمضان, DMG Muḥammad ʿAlī b. Ramaḍān; * 6. September 1999 in Tunis) ist ein tunesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er startete seine Karriere in der Jugend von Espérance Tunis und ging dort von der U19 zur Saison 2018/19 fest in die erste Mannschaft über. Seitdem wurde er mit dem Team fünf Mal Meister, einmal Superpokalsieger und einmal Gewinner der Champions League.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten bekannten Einsatz für die tunesischen A-Nationalmannschaft hatte er am 20. November 2019, bei dem 1:1-Sieg über Libyen während der Qualifikation für die Afrikanische Nationenmeisterschaft 2020. Hier wurde er in der 91. Minute für Anice Badri eingewechselt.[1] Nach weiteren Einsätzen bei Freundschafts- als auch Qualifikationsspielen stand er dann auch im Kader der Mannschaft beim FIFA-Arabien-Pokal 2021, wo er drei Mal eingesetzt wurde. Danach war er auch beim Afrika-Cup 2022 aktiv, wo er jedoch nur einmal in der Gruppenphase Spielzeit bekam.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Libya vs. Tunisia. Abgerufen am 3. September 2022 (englisch).