Mohsin al-Khaldi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mohsin al-Khaldi
Mohsin Al-Khaldi (2019)
Personalia
Voller Name Mohsin Johar al-Khaldi
Geburtstag 16. August 1988
Geburtsort SahamOman
Größe 173 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Fanja SC
2012–2018 Saham Club
2018 Ohod Club 8 0(1)
2018–2019 Sohar SC
2019– Saham Club
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2014– Oman 61 0(8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

2 Stand: 30. November 2021

Mohsin Johar al-Khaldi (arabisch محسن الخالدي, DMG Muḥsin al-Ḫālidī; * 16. August 1988 in Saham) ist ein omanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Al-Khaldi spielte für die omanischen Klubs Fanja SC und Saham Club sowie für den Ohod Club aus Saudi-Arabien. 2018 kehrte er in den Oman zurück und spielte eine Saison beim Sohar SC. Seit 2019 ist er wieder bei Saham aktiv.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 27. Mai 2014 debütierte al-Khaldi in einem Freundschaftsspiel gegen Usbekistan für die omanische Nationalmannschaft. Er nahm an den Fußball-Asienmeisterschaften 2015 und 2019 teil.

Beim FIFA-Arabien-Pokal 2021 wurde er ebenfalls in den omanischen Kader berufen. Im ersten Gruppenspiel gegen den Irak führte er sein Team als Kapitän auf das Spielfeld.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]