Mongkol Tossakrai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mongkol Tossakrai
Mongkol Tossakrai 2019.jpg
Mongkol Tossakrai 2019.jpg
Personalia
Geburtstag 5. September 1987
Geburtsort Khon KaenThailand
Größe 179 cm
Position Stürmer, Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
2000–2005 Ang Thong Sports School
2006–2008 FC Krung Thai Bank
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 FC Krung Thai Bank 2 0(1)
2009–2016 Army United 111 (20)
2012 → PTT Rayong FC (Leihe) 19 0(4)
2016 Chiangrai United 10 0(0)
2017 → Muangthong United (Leihe) 15 0(4)
2017 → Pattaya United (Leihe) 11 0(1)
2018 → Police Tero FC (Leihe) 19 0(4)
2019 Army United 31 0(3)
2020– Sukhothai FC 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013– Thailand 40 (10)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Dezember 2019

2 Stand: 27. November 2018

Mongkol Tossakrai (Thai: มงคล ทศไกร, * 5. September 1987 in Chiang Mai) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erster Jugendverein war die Ang Thong Sports School und anschließend FC Krung Thai Bank. Hier spielte er von 2000 bis 2008. 2009 wechselte er von der Jugendmannschaft in die Profimannschaft des Clubs wo er zwei Spiele bestritt. 2009 wechselte er zu Army United. Während der Zeit bei Army United schoss er 20 Tore in 111 Spielen. 2012 wurde er nach Rayong zu PTT Rayong FC ausgeliehen. Hier schoss er in 19 Spielen vier Tore. Mitte 2016 wechselte er in den Norden Thailands zu Chiangrai United. In der Rückserie spielt er zehn Mal für den Club. 2017 wurde er zu Muangthong United nach Bangkok ausgeliehen. In 15 Spielen der Hinserie schoss er vier Tore. Zur Rückserie 2017 wurde er an die Ostküste zum dortigen Club Pattaya United verliehen. In elf Spielen schoss er ein Tor. 2018 wurde er zu Police Tero FC nach Bangkok ausgeliehen, wo er in 32 Spielen drei Mal das Tor traf. 2019 kehrte er zu seinem alten Verein Army United, der in der Thai League 2 spielt, zurück. Nachdem Army United im November 2019 beschloss, sich aus der Thai League 2 zurückzuziehen, verließ er den Verein und schloss sich dem Erstligisten Sukhothai FC aus Sukhothai an.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2013 spielte er 39 Mal für die thailändische Nationalmannschaft, wo er zehnmal das Tor traf.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chiangrai United

Muangthong United

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thailand

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zu thailändischen Namen: Dieser Artikel spricht Personen mit ihrem Vornamen an.