Monkey Hill (St. Kitts)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Monkey Hill
Höhe 325 m
Lage St. Kitts
Koordinaten 17° 19′ 0″ N, 62° 44′ 3″ WKoordinaten: 17° 19′ 0″ N, 62° 44′ 3″ W
Monkey Hill (St. Kitts) (St. Kitts und Nevis)
Monkey Hill (St. Kitts) (St. Kitts und Nevis)
Typ Schichtvulkan

Monkey Hill ist ein 325 m hoher Hügel vom Rest eines Vulkankraters auf der karibischen Insel St. Kitts.

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Monkey Hill gibt der Hauptstadt von St. Kitts und Nevis, Monkey Hill, seinen Namen.[1]

Er überblickt die Siedlung Monkey Hill und steht zwischen ihr und dem Olivees Mountain, von dem er teilweise abgetragen wurde. Er bildet den südlichsten Hochpunkt eines ehemals nach Süden offenen Kraters, der heute die Siedlung Monkey Hill umschließt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. geonames.org

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]