Moral Orel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelMoral Orel
OriginaltitelMoral Orel
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2005–2008, 2012
Länge11 Minuten
GenreKnetanimation, Schwarzer Humor
IdeeDino Stamatopoulos
Erstausstrahlung13. Dezember 2005 auf Adult Swim
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. Dezember 2007 auf Sat.1 Comedy

Moral Orel ist eine US-amerikanische Comedy-Fernsehserie, die im Jahr 2005 bis 2008 produziert wurde. Des Weiteren wurde 2012 eine Sonderfolge produziert.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Hauptcharakter dieser Serie ist Orel, der eine christliche Grundschule besucht. Er ist streng religiös und die Kirche liegt ihm am Herzen. Seine Mutter arbeitet sehr hart und Orels Vater ist ein Alkoholiker, welcher die Prügelstrafe einsetzt. Oftmals konfrontiert der Elfjährige mit verschiedenen Problemen, trotzdem bleibt er der Bibel treu.

Produktion und Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moral Orel wurde in Deutschland erstmals auf Sat.1 Comedy ausgestrahlt. Zurzeit läuft sie auf TNT Comedy. Die erste Staffel ist als DVD vorhanden, allerdings nur auf englischer Sprache.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]