Moses Usor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moses Usor
Personalia
Geburtstag 5. Februar 2002
Größe 181 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2022 36 Lion FC
2022 Slavia Prag B 9 (6)
2022–2023 Slavia Prag 16 (4)
2023– LASK 39 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. April 2024

Moses Usor (* 5. Februar 2002) ist ein nigerianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Usor wechselte im April 2022 aus seiner Heimat vom 36 Lion FC nach Tschechien zu Slavia Prag, wo er zunächst für die drittklassige Reserve spielen sollte. Im Mai 2022 gab er dann gegen Sparta Prag auch sein Debüt für die Profis Slavias in der Fortuna liga. Dies war sein einziger Saisoneinsatz für die Profis, für die Reserve spielte er neunmal in der ČFL und erzielte sechs Tore. In der Saison 2022/23 gehörte der Flügelstürmer fest dem Profikader an und absolvierte bis zur Winterpause 27 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte.

Im Januar 2023 wechselte Usor leihweise zum österreichischen Bundesligisten LASK.[1] Nach 26 Einsätzen in der Bundesliga, in denen er zweimal traf, wurde er im November 2023 fest verpflichtet.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. LASK verpflichtet Rechtsaußen Moses Usor leihweise von Slavia Prag lask.at, am 18. Januar 2023, abgerufen am 18. Januar 2023
  2. MOSES USOR UNTERSCHREIBT LANGFRISTIGEN VERTRAG BEIM LASK lask.at, am 17. November 2023, abgerufen am 17. November 2023